Mittwoch, 24. Februar 2010

Iammmmiiii


Heute hab ich mal eins meiner Lieblingsessen gekocht, aus der Zeit, als ich noch etwas kleiner war:

HackfleischPfannkuchenRöllchen

min. für 2 Erwachsene und zwei Kinder

Man braucht für denTeig:
250 gr Mehl
1/4 L Milch
1/4 L Wasser
2 Eier
etwas Salz
Kräuter


Daraus rührt man einen Pfannkuchenteig! (Ich mach immer aus dem Eiweiß Eischnee und heb ihn dann zum Schluß unter)

Für die Hackmasse:
500 gr gemischtes Hackfleisch
1 Ei
3 Eßl. Paniermehl
1 Zwiebel (evtl. Frühlingszwiebel)
Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika)
Daraus eine glatte Masse kneten!

Dann werden dünne Pfannkuchen ausgebacken. Aber Vorsicht, der Rand darf nicht trocken werden!


Danach wird der Pfannkuchen dünn mit der Hackmasse bestrichen, aufgerollt und in ca. 2 cm dicke stückchen geschnitten.



Diese werden dann nochmal von beiden Seiten angebraten (ca. 5 Minuten pro Seite), dass die Hachmasse durchgart!

Dazu schmeckt mir am Besten Kopfsalat mit einer Essig-Öl-Sauce!

Iammmmmmiiii!
Guten Appetit
Grüßle
Jutta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen